Winterfreizeit 2021 - trotz Corona?!

« zurück zum Programm


Bitte die amtlichen Mitteilungen in Sachen Corona beobachten und beachten.

Ja - trotz Corona. Auch wenn im Moment die Türen vom Tagungshaus geschlossen sind. Doch gemeinsam haben wir mit dem Haus vereinbart auf Sicht zu fahren.  So werden wir im engen Austausch kurzfristig entscheiden, ob unsere Winterfreizeit durchgeführt werden kann. Das heißt, ihr könnt euch (an-)melden und geht kein "Risiko" ein. Bis zu unserem Reisetermin sind die wichtigen offenen Fragen geklärt:

* sind Reisen erlaubt

* dürfen Beherberbungsbetriebe öffnen

* ist das Skigebiet offen

Mit den Antworten im Gepäck werden wir die nächsten Schritte gehen. Diese Planungsoffenheit ermöglicht es uns, die Winterfreizeit 2021 aufrecht erhalten zu können. Daneben suchen wir nach einem Weg, wie es trotz Corona unter Umständen möglich ist, mit Abstand etwas gemeinsames zu erleben. Sind die offenen Fragen zu klären, starten wir vom 12.02.-16.02.2021 direkt in den Winter.

Sicher - so ganz unbeschwert wie in den zurückliegenden Jahren wird nicht sein. Doch es gibt (gäbe) Möglichkeiten. Das Haus hat einen Hygieneplan aufgestellt und belegt die Zimmer mit max. zwei Personen. Die Skigebiete planen und treffen  entsprechende Vorkehrungen. Berücksichtigen wir als Gruppe die "Corona Spielregeln des Winters", wird auch diese Winterfreizeit einen Megaspaß machen.

Sind wir tatsächlich vor Ort, geht es nach einem gemeinsamen Start in den Tag und dem Frühstück ins Skigebiet. Zwischendrin werden wir uns irgendwo im Skigebiet treffen. Wo, das klären wir vor Ort, wenn wir wissen, ob die Hütten offen sind,  Am späten Nachmittag geht es zurück ins Tagungshaus. 

Die Abende verbringen wir ganz unterschiedlich und mit jeder Menge Spaß. Im Moment ist die Freizeit auf 21 Teilnehmende begrenzt. 

Bleibt zu hoffen, dass wir ein paar unbeschwerte Tage in den Bay. Alpen und auf der Steinplatte erleben können.

 

Weitere Freizeiten des Jugendwerks

Zeltlager 2021

Vorabinformation: nach dem Stand vom 18.11.2020 wird es 2021 wieder ein Zeltlager geben.  Nähere Informationen folgen in Kürze Mehr erfahren »

Alter: ab 8 Jahren
Termin: 06.09. bis 11.09.2021
Ort: Krummweiher
Leistungen:

Grundkurs 2021

… ist eine Fortbildung für Ehrenamtliche Jugendliche ab 15 Jahren, die Interesse haben, sich in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren. Das heißt... Mehr erfahren »


Termin: 26.03. bis 01.04.2021
Ort: noch offen
Leistungen: