Winterfreizeit 2020

« zurück zum Programm


Ganz wichtiger Hinweis: In Österreich besteht Helmpflicht für Kinder und Jugendliche bis zu 15 Jahren!!!

Wie jedes Jahr Rutsch (mit uns) den Buckel runter 2020

… egal wie, ob nun auf den Skiern, Snowboard, Monoski, dem Hintern oder mit dem Schlitten. Der Winter 2020 wird uns hoffentlich wieder genügend
Schnee bringen, damit wir diesen für unsere Outdooraktivitäten nutzen können.

Das Haus ist gebucht und das Warten auf den nächsten Winter kann beginnen. Die Basisstation ist das Ferienzentrum Siegsdorf und von dort geht es mit Fritz täglich ins Skigebiet. Wir können das ganze Deutsch-Österreichische Skigebiet der Winkelmoosalm/Steinplatte abfahren. Neben Alpin und Snowboard ist auch Skilanglauf sehr gut möglich. Abends bringt uns der Bus zurück zur Unterkunft. Die Unterkunft erfolgt in Vierbettzimmern (alle mit K/W Wasser) und Duschen auf dem Stockwerk. Wir haben „Vollverpflegung“,


d.h. dass wir neben einem reichhaltigen Frühstück und einem warmen Abendessen können wir auch Lunchpakete für die Mittagspause richten. Die Abende verbringen wir gemeinsam, denn auch das Zusammenleben in der Gruppe ist Bestandteil dieser Freizeit. Wir lassen uns was einfallen und jeden Abend gibt es genügend Angebote (Themenabend, Kicker, Spiel und Spaß,
Kegelbahn, Billard, Filmabend). Ja und am Ende des Tages kommt – ganz klar – die Abendandacht.

Wichtiger Hinweis, der leider jetzt noch genau beziffert werden kann, sind die Skipasspreise:

Das Geld für die Skipässe wird vor Ort eingesammelt, die voraussichtliche Höhe wird im Infobrief bekannt gegeben, der ca. zwei Wochen vorher versendet wird.

Für Teilnehmer, die außerhalb vom Landkreis Ansbach kommen, erhöht sich der Freizeitpreis um 3,50 € pro Tag, das sind in Summe 17,50 €.

Weitere Freizeiten des Jugendwerks

Der Grundkurs

Der Grundkurs

… ist eine Fortbildung für Ehrenamtliche Jugendliche ab 15 Jahren, die Interesse haben, sich in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren. Das heißt... Mehr erfahren »

Alter: Jugendliche ab 15 Jahre
Termin: 03.04. bis 09.04.2020
Ort: Ramsberg
Leistungen: