Kirchenkreiskonferenz

« zurück zum Programm


Zweimal im Jahr treffen sich Ehrenamtliche aus dem gesamten Kirchenkreis zur Kirchenkreiskonferenz. 2021 gab eine Konferenz im Onlineformat, die zweite in Präsenz auf der Burg Hoheneck (Ipsheim). Wir waren da und haben uns mit dem Thema Rassismus beschäftigt. EIn Thema, das wir dieses Jahr als unser Thema im Fokus hatten.

Nun möchten wir euch auf die beiden Konferenzen im März und November 2022 aufmerksam machen. Beide Konferenzen sind praxisorientiert. Die auf dem Hesselberg (Frühjahr 2022) hat Outdooraktivitäten zum Thema. Im Herbst 2022 wird sich die Konferenz in Veitsweiler treffen und die Kochlöffel schwingen. Kochen in großen Gruppen.

Sobald wir nähere Informationen sowie den Link zur Anmeldung bekommen, aktualisieren wir die Seite. Mitmachen lohnt sich. Als Ehrenamtliche müsst ihr euch nur auf den Weg machen, Unterkunft, Verpflegung und Programm sind für euch frei.

Weitere Freizeiten des Jugendwerks

Zeltlager 2022

Jugendarbeit ohne Zeltlager - geht nicht. Trotz Corona ist das Zeltlager 2021 voll ausgelastet und für alle, die dieses Jahr keinen Platz mehr bekommen... Mehr erfahren »


Termin: 28.08. bis 03.09.2022
Ort: Krummweiher
Leistungen:

Winterfreizeit 2022

Trotz steigender Zahlen wagen wir die Vorankündigung für die Winterfreizeit 2022. Geplant ist, dass wir die Tradition der Freizeit wieder aufnehmen und über... Mehr erfahren »

Alter: ab 13
Termin: 25.02. bis 01.08.2021
Ort: Siegsdorf & Steinplatte
Leistungen: